Friseurwelt.de

Friseurwelt.de - Aktuelle News


Im Anschluss an den informellen Vormittag mit der Präsentation der neuen Frisuren Mode hat die Friseur- und Kosmetiker-Innung Mittelrhein zusammen mit dem Landesverband Friseure und Kosmetik Rheinland zu einem Kreativ-Wettbewerb für Auszubildende aufgerufen.

11 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt und hatten ganz fantastische Arbeiten abgeliefert.

Weiterlesen

Hairfinish-Produkte von Great Lengths - Waschen, kuren, föhnen – dieses Prozedere gehört zum täglichen Ablauf dazu. Für eine glänzende und gepflegte Mähne bedarf es jedoch eines passenden Finishs. Um das Haar vor Umwelteinflüssen zu schützen und einen perfekten Look zu kreieren, umfasst die Great Lengths-Pflegelinie für jeden Typ das entsprechende Hairfinish-Produkt.

Weiterlesen

Innung Mittelrhein präsentierten gemeinsam die Herbst/Wintermode 2019/20. Unter der Leitung von Art-Direktor Julian Wagner und seinem Modeteam (Caroline Schmidt, Annika Runge, Katja Effelsberg) wurden die neuesten Modetrends vorgestellt.

Weiterlesen

Der heiß geliebte Sommerteint wurde in den warmen Monaten mit kühlen Highlights in Szene gesetzt – zarte Schimmer in frostig anmutenden Nuancen unterstrichen die gesunde Bräune. Jetzt, da der Winter vor der Tür steht, holt das Deluxe Bronzing Powder von Stagecolor Cosmetics™ dieses Gefühl von sonnengeküsster Haut zurück! Zarte Goldpigmente und warme Brauntöne schmeicheln blassem Teint und schenken...

Weiterlesen

Knapp drei Monate sind vergangen, nachdem Saskia Schletterer zur Gewinnerin des COSMETICA Schul-Award gekürt wurde. Die Absolventin der Stuttgarter Berufsfachschule Edith Lehmann konnte ihr Glück kaum fassen, als sie am 29. Juni 2019 auf der COSMETICA Frankfurt die begehrte Trophäe überreicht bekam.

Weiterlesen

Seit der Einführung der interaktiven TONDEO AZUBI CHALLENGE auf Facebook im September 2015 erfreut sich der digitale Azubi-Wettbewerb nach wie vor großer Beliebtheit. So findet er auch in 2019 wieder statt: Ab dem 15.9.2019 bis zum 15.10.2019 können teilnehmende Schulklassen ihr selbstfotografiertes Bild über den Link auf der TONDEO Facebook-Seite, der TONDEO Homepage oder direkt über...

Weiterlesen

Mit FRAMAR kommt Farbe in den Salonalltag! - Fancy Colors wohin das Auge reicht: Die Firma BLUE BOX präsentiert exklusiv in der Schweiz, Österreich und in Deutschland FRAMAR, die Coiffeurmarke, die den Salonalltag definitiv bunter und komfortabler macht – und nicht nur das: Das Sortiment umfasst alle Accessoires und Tools, die Coiffeure für ausgefeilte Fachtechniken benötigen: Folien, Pinsel,...

Weiterlesen

Handsome and cool – der ‹Textured Undercut› liegt absolut im Trend. So zeichnet sich der auffällige Haarschnitt durch seine besondere Dynamik und sein Undone-Styling aus. Moser hat diesen Look im Rahmen der Modern Man Trendstrecke 2019 neu kreiert. Damit setzt jeder Mann modische Akzente, denn dieses Styling wirkt niemals langweilig.

Weiterlesen

Im Frühjahr 2019 rief Goldwell Friseure aus aller Welt dazu auf, ihr Land mit kreativen Interpretationen der Remix Trendkollektion bei der Color Zoom Challenge 2019 in Wien, Österreich zu vertreten. Eine große Herausforderung für alle trendorientierten Friseure. Denn mit dem Sieg erhalten die drei Internationalen Gewinner der Color Zoom Challenge die einmalige Chance, an der weltweit publizierten...

Weiterlesen

Trendduft Herbst / Winter - Das Parfümieren ist eine feinsinnige Geste und der beständige Inbegriff der Weiblichkeit.

Weiterlesen

Bei diesem Unternehmen steht nicht nur „Wild“ drauf, hier steckt auch jede Menge „Wild“ drin. Zum 25-jährigen Jubiläum werfen wir einen Blick zurück auf eine Erfolgsgeschichte, die am 30.09.1994 begann:

Weiterlesen

Melanie Labermair wurde Zweite in der Gesellenprüfung der Friseure und qualifizierte sich dadurch für die Leistungswettbewerbe im Handwerk. 28 Prüfungsbeste aus den verschiedensten Handwerksberufen traten dieses Jahr in der HWK in Regensburg an.

Weiterlesen

Nach der künstlerischen Entdeckungsreise durch Kalifornien im Frühjahr, entstand nun mit „Wanderlust“ die neue Herbstkollektion von Paul Mitchell®. Mitte September haben über 200 Stylisten in Seeheim-Jugenheim mit der Kollektion eine Reise durch Europa angetreten.

Weiterlesen

Seit nunmehr 10 Jahren ist KEVIN.MURPHY fest in der deutschen Friseurbranche etabliert. Eine einzigartige Marke, deren Vertrieb BELLUDIO BOUTIQUE BRANDS mit Leidenschaft verfolgt. Nun hat das Team, rund um Reinhard Thurner und Peter Lehnert, den begehrten „KEVIN.MURPHY Lifetime Achievement Award“ entgegen genommen.

Weiterlesen

Trendlook 2019 Edgy Pixie - Attitude, Souveränität und Stärke – der Pixie Cut strahlt Selbstbewusstsein aus und ist die wohl kreativste Art, kurze Haare zu tragen. Warum? Weil dieser Style besonders wandelbar ist: Heute rockig und wild, morgen klassisch-elegant und übermorgen in urbaner Version mit sanft-strukturierten Spitzeneffekten.

Weiterlesen

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Puppenköpfe, knallige Haarfarben, natürliche Texturen und futuristische Schnitte – all dies kombiniert die Paul Mitchell® Kollektion „Virtual Dolls“, kreiert vom Team der Academy People & Schumacher.

Weiterlesen

Er zählt zu den Besten der deutschen Friseurszene, denen man gerne über die Schulter schauen möchte. Die Möglichkeit dazu bekommt man jetzt.

 

Weiterlesen

Die HAIR HAUS Hausmesse war ein voller Erfolg: tausende Besucher und jede Menge Spaß!HAIR HAUS hatte am letzten Wochenende zur alljährlichen Hausmesse eingeladen und rund 5.000Besucher sind gekommen. Erwartungen mehr als erfüllt, war aus Sicht der Besucher zuvernehmen, denn alles was man von einer Messe erwarten kann, wurde geboten!

Weiterlesen

Mit LightPlex bringt Londa Professional einen neuen Aufhellungsservice in den Salon, der den Traum von Blond mit bis zu 97 Prozent weniger Haarbruch* verwirklicht.

Weiterlesen

Kao Salon Division, Inhaber der Marken Goldwell, KMS und Oribe, hat kürzlich wichtige Ernennungen bezüglich des Executive Salon Leadership Teams der Kao Salon Division bekannt gegeben.

Weiterlesen