Friseurwelt.de

Friseurwelt.de - Aktuelle News


Während wir uns in der Sonne, im Meer oder im erfrischenden Pool entspannen, ist unser Haar gestresster denn je. UV-Strahlung, Salz und Chlor stellen es vor teilweise große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, Haar und Kopfhaut ausreichend und rechtzeitig zu pflegen. Mit den Tipps von Vanessa Schütz, Goldwell Markenbotschafterin Dualsenses und StyleSign, für strahlend schönes Sommerhaar, ist...

Weiterlesen

Nürnberg ist am 21. und 22. Oktober Treffpunkt der Besten des Friseurhandwerks und Austragungsort der Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Auf der Fachmesse HAARE messen sich unter dem Motto „hairGAMES – Go beyond your Limits“ Friseure und Auszubildende in verschiedenen Wettbewerbsdisziplinen der Kategorien Schnitt, Farbe und Styling.

Weiterlesen

Bei den hairGAMES 2018, die am 21. und 22. Oktober im Rahmen der Messe HAARE in Nürnberg stattfinden, geht es um den heiß begehrten Titel „Deutscher Meister – hairGAMES Champion 2018“.

Weiterlesen

Vorgesetzte können mit bestimmten Verhaltensweisen die Arbeitssituation und dadurch die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken. Darauf weist die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hin. Auf Basis von Studienergebnissen rät sie, bei der Personalführung auf Transparenz zu achten und den offenen, gleichwertigen Austausch mit den Beschäftigten zu...

Weiterlesen

Das umfangreiche Sortiment von Cindarella umfasst in vielfältigen Farb- und Designvariationen

Weiterlesen

Sonne, UV-Strahlen, Salzwasser und Chlor entziehen dem Haar Feuchtigkeit, können es ausbleichen und stumpf wirken lassen. Hier kann nur eine professionelle Lösung dem Haar nachhaltigen Schutz bieten. Die Technologie der Dualsenses Sun Reflects Produkte von Goldwell sorgt aktiv für die perfekte Pflege von sonnenstrapaziertem Haar und verleiht dem Haar durch einen tollen Sommerduft zusätzliche...

Weiterlesen

Warum Sie auf das Anbieten von Gutscheinen nicht verzichten sollten - Die Ausgabe von Gutscheinen generiert wertvolle Kundendaten und sorgt für zusätzliche Kundenbindung. Für Saloninhaber müssen solche Aktionen keine Zeitfresser sein. Das Kassensystem winCOSY® von Gampics Consult bietet die Möglichkeit, Gutscheine für Kunden ohne Zeitverluste direkt an der Kasse zu erstellen und auszudrucken.

Weiterlesen

Mit Eröffnung des neuen Wella Studio Stuttgart-Weinstadt präsentiert Marktführer Wella ein zukunftsweisendes Konzept in Sachen Weiterbildung. - Das umfassendste Seminarprogramm, die meisten Trainer und das neueste Konzept – in Sachen Weiterbildung setzt Wella hohe Maßstäbe in der Branche. Der Anspruch des Marktführers ist klar definiert: Wella will Friseure als Beauty-Experten positionieren und...

Weiterlesen

Stylings für den siebten Himmel - Romantische Stylings voll lockerer Bewegung und natürlicher Ausdruckskraft stehen im Mittelpunkt der aktuellen Hochzeitskollektion, die Hannes Steinmetz vom Wiener Steinmetz-Bundy Privatsalon für das Jahr 2018 präsentiert. Die Botschaft der Kollektion „Private Heaven“ lautet: „Seien Sie in Ihrem schönsten Moment ganz Sie selbst und fühlen Sie sich wie im siebten...

Weiterlesen

Paul Mitchell® verschenkt Bäume für eine grüne Welt! - Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Bäume untereinander kommunizieren – es ist, als wüssten sie, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Gerade weil wir zusammen mehr schaffen, verschenkt Paul Mitchell® am „Tag der Erde“ Bäume, um auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. Der Earth Day findet jedes Jahr am 22. April statt und soll uns...

Weiterlesen

Belisse Beauty erweitert sein Sortiment um Konjac Schwämme von The Konjac Sponge Company.

Weiterlesen

Mit den neuen TEXTURE PLEX SERVICES von Wella Professionals haben Friseure die perfekte Lösung für alle Salonkundinnen, die sich im hektischen Alltag ein stressfreies Styling und zugleich spürbar gesünderes Haar wünschen.

Weiterlesen

Die feuchtigkeitsspendende Lockencreme verleiht Ihren Locken einen wunderbaren Glanz und Volumen. Die Locke wird dadurch sanft gebündelt und erhält eine langanhaltende Sprungkraft.

Weiterlesen

Intercoiffure Andrea Filthaus (48) zieht um und schafft so den Neuanfang - 2017 war ein nicht ganz einfaches Jahr Andrea Filthaus. Trotz persönlicher Erfolge wie der Nominierung zum Fashionista Award von Aveda und einer damit verbundenen Shootingreise in die USA, einem genialen Kollektionsfotoshooting und daraus resultierenden zahlreichen Veröffentlichungen in Fach- und Publikumspresse, sah sich...

Weiterlesen

Im Rahmen der Cosmoprof in Bologna wurde NaYo aus dem Yo Color System von Kemon in der Kategorie „Best Colour Products of 2018“ auf den ersten Platz gewählt. Die milde permanente Haarfarbe ohne Ammoniak, PPD und Duftstoffe konnte in einer Online-Umfrage die meisten Stimmen für sich verbuchen.

Weiterlesen

Immer mehr Menschen wollen ihre Lieblingsmarken schnell und bequem online kaufen. Der E-Commerce birgt gerade für Salons Potential und Risiko zugleich. Ein Szenario, bei dem einige wenige verdienen und der Dienstleister am Ort leer ausgeht, ist für viele die Horrorvorstellung. Damit das nicht geschieht, hat die Wild Beauty – Exklusivdistributeur für die Marken Paul Mitchell®, Kemon und Stagecolor...

Weiterlesen

06.-08. Mai 2018 in Neuendettelsau - Was ist in der Friseurbranche wirklich machbar? Wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen heute? Was sind Ihre Ziele? Wie bekommen Sie diese umgesetzt?

Weiterlesen

Zum 01. April 2018 wird Markus Neher zum Sales Director Coty Professional Beauty Germany ernannt. Carola Modjarrab, bislang Sales Director Coty Professional Beauty DACH, hat sich entschieden, aus persönlichen Gründen das Unternehmen zum 31. Mai 2018 zu verlassen.

Weiterlesen

Im schönen Passau liegt der Salon „Kamm In“ von Beate Haas, der jüngst komplett saniert wurde. Dabei legte man besonderen Wert auf eine offene und helle Gestaltung. Bei den insgesamt acht Bedienplätzen steht der praktische Nutzen im Fokus, damit nicht nur die Freude an der Arbeit erhalten bleibt, sondern auch die Kunden sich wohl fühlen.

Weiterlesen

Große Jubiläumsfeier des Kölner Friseurgroßhändlers - Familienunternehmen feiert sich, die Frisurenmode und die Friseurbranche. 130 Jahre, welches Unternehmen kann das schon von sich behaupten? Friseurbedarf Bergrath aus Köln kann es und das wurde am vergangenen Sonntag, 25. März, in Köln-Marsdorf, richtig gefeiert. Der Jubiläumssonntag stand ganz im Zeichen von dem 20-er Jahre Trend „Burlesque“...

Weiterlesen