Friseurwelt.de

Friseurwelt.de - Aktuelle News


Mit OrangeTamTam hat das Orange Hotel kulturell und kulinarisch auf die Pauke: Regelmäßig gibt es ab 24. Mai im Orange Restaurant Live-Therater mit Themen-Büffets - eine Auszeit fürs Gemüt. Genießen Sie den guten Geschmack leckerer Speisen mit der Freude über herzhaft-heitere Theater-Beilagen - Wild-Gulasch mit Soul-Ballade, Kabarett mit Balsamico-Dressing, Spätzle, Knödel, Show-Ballett, fein...

Weiterlesen

Nachdem das ZV Modeteam die ersten Etappen der Trendrecherche und des Model-Castings erfolgreich hinter sich gebracht hat, wurde vom 5. bis 7. Mai im Wackerloft Nähe Darmstadt die Fotostrecke der H|MAG Trendkollektion Herbst/Winter 2019/2020 geshootet.

Weiterlesen

Robert Fuhs, Vorsitzender des ZV Berufsbildungsausschusses, war Ende April zu Gast bei der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe. Im Mittelpunkt seines Vortrags "Friseurausbildung im Wandel" stand die Vorstellung der neuen Friseur-Berichtsheft-App.

Weiterlesen

Der semi-permanente Strukturaufbau - Ein salonexklusiver Service für Kundinnen mit geschädigten, extrem strapazierten, schwachen und brüchigen Haaren.

 

Drei aufeinannder abgestimmte Haar-rekonstruierende Produkte für den professionellen Salon-Service und dessen maßgeschneiderte Fortsetzung zuhause (Verdopplung der Zeit bis zum nächsten Salon-Service).

Weiterlesen

Cristian Canthal, bislang Commercial Director COTY Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum 30.6.2019 verlassen. Mary Roche Schoebel, zur Zeit Business Leader Premium / Customer Led Brands Coty Professional Beauty DACH wird zum 1.7.2019 zum Marketing Director Coty Professional Beauty DACH ernannt.

 

Weiterlesen

Die Deutsche Friseurakademie in Neu-Ulm erhält vom 14. bis 17. Mai Besuch aus Fernost: Eine Delegation taiwanesischer Verbände und Unternehmen aus der Beauty-Branche holt sich an der DFA, der größten unabhängigen Friseurfachschule in Deutschland, Impulse und Inspirationen für die aktuellen Trends und Techniken in Europa. Organisiert wird die Reise durch den taiwanesischen Verband für...

Weiterlesen

Kultursponsoring zählt zu einer der spannensten Werbeformen für Unternehmen, denn es hinterlässt bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. Eine Studie des Arbeitskreises Kultursponsoring bestätigt diesen Effekt. Bei 13 Kunstund Kulturveranstaltungen wurde die Wirkung von Aktivitäten im Kulturbereich gemessen und Befragungen der Zuschauer durchgeführt, das Ergebnis: Rund 90 Prozent der Befragten...

Weiterlesen

Actyvabio erhielt die meisten Online-Stimmen von den Fachleuten der Branche und gewann den HPA 2019 Award für die BESTE MISCHUNG AUS PFLANZENEXTRAKTEN und And 40 Dry Powder gewann den Preis für das BESTE MATTIERUNGSPUDER. Actyvabio gewann auch den Cosmoprof 2019 Award in der Kategorie NATURAL & ORGANIC.

Weiterlesen

Neue Great Lengths-Strähnen machen Pastell-Träume wahr - Pastellnuancen liegen voll im Trend – egal ob in Form von einzelnen Highlights oder im All-over-Look. Nun erweitert der Weltmarktführer für Extensions sein Sortiment um neue pudrige Nuancen mit dunklem Ansatz. Als Rooted Blue, Rooted Lilac und Rooted Coral zaubern sie einen Hauch von Farbe ins Haar und wirken dabei mal elegant, mal super...

Weiterlesen

Die neuen Trendfarben - COLOR.ME by KEVIN.MURPHY erweitert seine bestehende Farbskala um drei neue VIOLET.ASH Farbtöne und drei neue Toner.

Weiterlesen

Kao Salon Division präsentiert ihre Marke Goldwell zum Hair Festival „StyleCom“ am 09. und 10. November 2019 - Nicht nur die Leidenschaft für schöne Haare und Farben, sondern auch das Verständnis für das Friseurhandwerk teilen das neue Messeformat „StyleCom“ und die Kao Salon Division mit ihrer beliebten Marke Goldwell.

 

 

Weiterlesen

JaguART – neue Kollektion mit vier Modellen im Miami Lifestyle Inspiriert von der „Magic City“ Miami, die durch ihr cooles Flair und ihren Lifestyle fasziniert, entstanden die vier neuen Modelle der diesjährigen JaguART Kollektion.

 

Weiterlesen

Stabilität ist eines DER Hauptkriterien einer Schere, an die höchste Qualitätsansprüche gestellt werden. Sie beeinflusst Schärfe, Gängigkeit und Langlebigkeit einer Schere. Abgerundete, konvexe Formen erhöhen generell die Stabilität. Dies hat sich TONDEO für die Entwicklung stabilster Schneiden für Scheren allerhöchster Qualität zunutze gemacht und ist Grundlage der neuen, innovativen...

Weiterlesen

Nach dem Bestseller Velvet Oil und Fiber Infusion bringt Londa Professional jetzt die dritte Premium-Linie in den Salon: P.U.R.E – eine vegane* Haarpflege, deren Inhaltsstoffe bis zu 95 Prozent natürlichen Ursprungs** sind.

Weiterlesen

Im Frühjahr 2019 ging die Paul Mitchell® Family wieder auf Reisen. Die beliebte Roadshow der amerikanischen Kultmarke war in ganz Deutschland und Österreich zu Gast, um Stylisten die neusten Trends näherzubringen. Dieses Mal stand die Tournee unter dem Motto „California Dreaming“ und wurde in insgesamt 10 Städten vorgestellt.

Weiterlesen

Cleane Looks der 90er Jahre neu interpretiert - Der Zeitgeist aus den 1990er bestimmt die aktuelle Mode. Mit der bekannten Aussage „Weniger ist mehr“ zollt das kreative Team aus Hairstylisten, Make-Up-Artisten und Fashionspezialisten Tribut an die Minimalismus-Ikonen der 90er Calvin Klein, Jil Sander und Strenesse, die als Inspiration für die Strecke dienten.

Weiterlesen

Timo Terpoorten aus Kevelaer erhielt in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um das Friseur-Handwerk als Endauszeichnung die Bronze Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf.

Weiterlesen

Goldwell lanciert im Mai 2019 ein neues Segment innerhalb seiner Luxusmarke Kerasilk - Alle Kerasilk Revitalize Produkte sind mit Ectoin® angereichert, einem der stärksten Zellschützer der Natur, der die Kopfhaut wirkungsvoll vor oxidativer Belastung schützt. Zusätzlich verfügt jedes Segment über besondere Wirkstoffe. Darüber hinaus werden alle Revitalize Produkte von der KeraTransform...

Weiterlesen

Mit der neuen Produktreihe INESSENCE vereint System Professional EnergyCodeTM Natur und Wissenschaft – und reagiert so auf einen Trend: natürlich inspirierte Produkte, die wirkungsvolle Pflege versprechen. Ohne Sulfate, Parabene und Silikone, setzt INESSENCE auf Inhaltsstoffe bis zu 96 Prozent natürlichen Ursprungs, die sich mit dem bewährten EnergyCodeTM Complex zu einer sanften und luxuriösen...

Weiterlesen

Auf der größten Branchen-Messe in Düsseldorf im Frühjahr 2019 präsentierte sich nicht nur die Marke TONDEO im neuen Look - auch die klassische TONDEO Stylingmarke „Discostar“ zeigte sich unter neuem Namen im neuen Auftritt: TONDEO STYLING - Gleicher Inhalt. Gleiche Qualität. Neuer Look.

Weiterlesen