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Friseurwelt.de - Aktuelle News


Die guten alten Klassiker für den schönsten Tag im Leben - 50s, 60s, 70s & 80s gemischt mit dem besten von Heuten. Herauskommen einprägsame, starke Looks, wunderschöne Formen und opulente Silhouetten mit einer Prise Modernität und lässiger Natürlichkeit. Der Trend zu den Frisuren der vergangenen Dekaden bedeutet vor allem ein Bekenntnis zu den klassischen Techniken der Altmeister: Toupieren,...

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Das außergewöhnliche Event markierte den Auftakt der Wella Professionals ITVA Creative Retreat Experience, einem völlig NEUEN Format, das sich darauf konzentriert, professionelle und kreative Exzellenz und Social-Media-Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben

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Hamburg. Perle des Nordens, Metropole mit Charme - und Ende Oktober 2018 Anlegestelle für „dfa on tour“, die ihren Tourgästen Freude und Inspiration für die Arbeit im Salon vermittelt.

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Hiermit bekommen Sie wertvolle Tipps wie Sie sich vor Diebstahl und Manipulationen im Salon auf einfache Weise schützen und somit böse Überraschungen vermeiden können.

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Wenn klassische Musik auf Popbeats trifft und Haarspray auf den Mozart-Style und das alles durch Langhaar-Queen Katharina Bedrava abgerundet wird, dann ist Paul Mitchell® „in the house“.

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15 Jahre COSMETICA in Berlin, das will gefeiert werden. Vom 17. bis 18. November 2018 öffnet die Messe für nationale und internationale Fachbesucher die Tore an der Spree-Metropole. Die Besucher erwartet eine Fachmesse mit vielen Highlights und als Dankeschön ein Glücksrad mit tollen Preisen, jeder Dreh lohnt sich.

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Seit Anbeginn setzt KEVIN.MURPHY auf recycelten Kunststoff für seine Produktverpackungen. Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Zukünftig soll Plastikabfall aus den Ozeanen für die Produktverpackungen verwendet werden. Das aus dem Meer gewonnene Plastik wird aufbereitet und zu 100% neuen Flaschen verarbeitet.

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Am 4. November 2018 haben sich über 1.200 Friseure zum „Color Zoom 18” Event in München getroffen. Sie wurden Teil eines abwechslungsreichen Programmes, voller Premieren, Kreativität und Inspiration. Zum ersten Mal mit dabei, Friseure aus Italien, Österreich, Tschechien und der Schweiz.

 

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Rund 60 junge Stylisten aus Deutschland und Österreich konnten sich für eine Fortbildungsreise der besonderen Art begeistern. Am 06.10.2018 startete die DISCOVERY-Reihe erstmalig in London, mit großem Erfolg.

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Nach dem erneuten Einzug in den mittelfränkischen Bezirkstag hat Robert Gattenlöhner sein Versprechen wahrgemacht und sich einen Frankenrechen auf den Hinterkopf färben lassen. Der Parteivorsitzender und Bezirksrat der „Die Partei für Franken – Die Franken“ löste damit eine Wettschuld ein.

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Am Stadtrand von Memmingen hat Pascal Stichler im Juli 2018 seinen ersten eigenen Salon eröffnet – den Salon Stichler. Direkt nach der Ausbildung entschied sich Pascal für die Meisterlehre. Nach der bestandenen Meisterprüfung arbeitete er noch ein Jahr als Salonleiter, um sich nun im Sommer diesen Jahres seinen Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen.

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Allein 67 Absolventen der Meisterschule der Deutschen Friseurakademie erhielten hier ihren Meisterbrief - mehr als die Hälfte aller neuen Meister der Friseurbranche im Bereich der Handwerkskammer Ulm.

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„Coole Typen und schöne Haare“ – so einfach war die Grundidee zur Frisurenkollektion der nusskern friseure. Der eigene Anspruch war hoch, wollte man doch trendorientierte Frisurenstylings mit einer Prise 90-er Jahre Appeal zeigen und dennoch tragbar bleiben. Herausgekommen sind vielfältige Naturton-Veredelungen und akkurate Schnitte, die in verschiedenen Stylings variieren. Die Kollektion „FLOW“...

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Die SUPER BRILLANT COLOR Tournee 2018 ist mit einem überragenden Erfolg zu Ende gegangen. Über 600 Besucher auf 4 Veranstaltungen haben einen unvergesslichen und kreativen Abend der Superlative erlebt. Egal ob Cut, Color, Styling, Undone oder Avantgarde, die Friseurherzen schlugen bei diesem Event definitiv höher.

 

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Wo sonst auf der Welt vermischen sich Tradition und Moderne mit den angesagtesten Trends der Gegenwart? Nicht umsonst hatte KEVIN.MURPHY diesmal Barcelona als Plattform für seine Konferenz ausgewählt. Drei Tage voller Inspiration für die Distributeure mit ihren Vertriebs- und Educationteams. Neben 260 Professionals aus 34 Ländern Europas und des Nahen Osten war auch die KEVIN.MURPHY Deutschland...

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Schlechte Löhne, viele Überstunden und eine extrem hohe Anzahl an Ausbildungs-Abbrechern, das sind die Schlagzeilen, die in den Medien über die Friseurbranche verbreitet werden. Das Image des Friseurberufs ist in der Außendarstellung alles andere als gut. Aber ist der Beruf des Friseurs wirklich so schlecht wie alle sagen?

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KEVIN.MURPHY SESSION.SALON ist nicht nur ein Schulungs- und Motivationsprogramm, es ist eine Bewegung. Das aus fünf Modulen bestehende KEVIN.MURPHY Jahres-programm konzentriert sich auf das Coaching von Stylisten in der Kommunikation. Inspiriert von Kevins Karriere in der Welt der Session Stylings, vermittelt SESSION.SALON ein umfassendes Produktwissen, Selbstsicherheit und hohe handwerkliche...

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Männer lassen sich heute nicht mehr in eine Schublade stecken. Sie sind edgy und experimentierfreudig. Losgelöst von eindimensionalen Stereotypen jonglieren Männer heute mühelos mehrere Jobs, holen sich ihren Kick in faszinierenden Lifestyle-Trends und verwirklichen die unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeit. Abwechslung statt Routine. Freiheit statt Konventionen. Schrägstrich statt...

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Die Color Zoom ’19 Collection ist eine Mischung aus Pop und Punk-Elementen. Haar ist immer eine Ausdrucksform. R3MIX ist eine Kombination aus verwegenen Farben, scharfen Konturen und starken Kontrasten, die – inspiriert von Pop Art und grafischem Minimalismus – einen optischen Pop-Effekt erzeugen. Das Color Zoom '19 Creative Team hat eine verspielte, energetische und erfrischende Kollektion...

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Handwerk, Herzblut und echte Helden kamen am 21. und 22. Oktober auf der HAARE 2018, Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker, zusammen. Im Messezentrum Nürnberg präsentierten sich 106 Aussteller mit über 220 Marken, darunter ANDIS, BaByliss, Dyson Supersonic Professional, JAGUAR, Kryolan, L'Oreal, Panasonic, Swiss-o-Par Profi-Line, TIGI, TONDEO, Wella und Welonda, rund 11.000 Besuchern....

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