Friseurwelt.de

We Create Event

We Create Event

 

 

Wella Professionals startete mit 'WE Create' ein einzigartiges, digitales Event, das tausende von Friseur:innen weltweit inspirierte, weiterbildete, miteinander verband und gleichzeitig die professionelle Beauty-Industrie unterstützte



Darmstadt, 20. Mai 2021 – Mit dem WE Create Event rief die neu gegründete Wella Company am 25. April 2021 ihr erstes weltweites, virtuelles Event ins Leben, das die Kunst und das Handwerk der Friseurbranche zelebrierte. Dieses einzigartige globale Treffen für Haarspezialist:innen mit einem unglaublichen Aufgebot von 26 Wella Top-Akteuren wurde exklusiv von der Branchen-Legende Patrick Cameron über zwei inspirierende Online-Kanäle moderiert: WE Inspire und WE Transform und umfasste vier Stunden exklusiver Sessions, um einzigartige Techniken, inspirierende Looks und wertvolle Geschäftseinblicke zu teilen.


Mit einer rekordverdächtigen Vor-Event Registrierung von 75.000 Profis aus 139 Ländern rund um den Globus war die Begeisterung für die Veranstaltung greifbar. Laura Simpson, CMO der Wella Company, drückte ihre Begeisterung so aus:


“WE Create demonstriert unser Engagement und unsere Unterstützung für die Friseurbranche zu einem Zeitpunkt, an dem sie es am meisten braucht. Aus diesem Grund war die Veranstaltung kostenlos und stand jedem offen, egal ob Wella-Kunde oder nicht. Friseur:innen müssen heute mehr denn je inspiriert werden, um weiterhin mit vollem Einsatz und Leidenschaft ihren Salonalltag zu gestalten. Es hatte auch symbolischen Wert, dass die Veranstaltung selbst am 25. April stattfand – dem US Hairstylist Appreciation Day. Und wie immer waren wir dabei, um als globale #WellaFamily zu unterstützen, zu informieren und zu inspirieren!“


Die Wella Familie vereint seit mehr als 140 Jahren eine der größten Communities von Friseur:innen auf der ganzen Welt und konzentriert sich zielstrebig auf den Erfolg ihrer Partner und der Branche, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Mit WE Create teilte Wella nun all das Wissen und die Erkenntnisse aus der gemeinsamen Arbeit mit den Salons während zahlreicher Schließungen auf der ganzen Welt. Erkenntnisse in den Bereichen virtuelle Kundenberatungen und Kundengewinnung durch soziale Medien, Erhöhung von Salonabverkäufen, einschließlich des neuen Angebots nach der Schließung, Handel mit Premium-Salonservices, Nähe zu Kunden und Team während der Re-Opening Phase und was es braucht, um ein nachhaltiger Salon zu werden - das sind nur einige der hochrelevanten Themen, die auf dem WE Create-Event behandelt wurden.


WE Create war der perfekte Moment für Wella, um nachhaltige Kreativität zu feiern. Als Teil der fortlaufenden Reise hin zu einer nachhaltigeren Marke kündigte Wella Professionals an, die Produktion von Farbtuben auf 100 % recyceltes Aluminium umzustellen, wodurch jedes Jahr über 700 Tonnen neues Aluminium eingespart werden. Darüber hinaus stellt Wella auf 96-100% PostConsumer Recycled (PCR2) Kunststoffkappen um und spart damit über 180 Tonnen neuen Kunststoff pro Jahr ein. Außerdem werden 85% der Farb-Verpackungen aus recyceltem Karton hergestellt, was den verantwortungsvollen Umgang mit den Wäldern unserer Erde unterstützt. Wie schön, dass jeder Wella Farbservice nun nachhaltiger für den Planeten ist.


Das vielseitige Programm zum Mitmachen
Das abwechslungsreiche Programm bot vier Stunden lehrreiche und inspirierende Inhalte, die kompatibel auf die Friseurbranche zugeschnitten waren. Der Kanal „WE Inspire“ konzentrierte sich mit zahlreichen Look-Transformationen und Artist Sessions auf die kreative Arbeit. So zeigte Wellas Crème-de-la-Crème mit Sonya Dove, Robert Eaton, Renya Xydis, Hidetoshi Saiga, Abby Smith, Michal Bielecki, Nicole Revish, Briana Cisneros, Darren Ambrose, Kim Sang Hee, Jayson Gray, Jordanna Cobella und Dmitry Vinokurov anhand der World Class Farbkollektion und der Blonde Ambition Kollektion, wie sie Trends kreieren und einzigartige Farbvisionen zum Leben erwecken. Weitere internationale Markenbotschafter wie Shay Dempsey, Global Ambassador für Sebastian, präsentierten die neuesten Launches und Techniken der beliebtesten Wella Marken. Zusätzlich zu den weltbekannten Top-Artists, bot WE Create auch eine Plattform für neue Gesichter und stellte aufstrebende Talente aus der ganzen Welt vor. So wurde der in Wien lebende Danny van Tuijl @hairbydvt vom Salon Gingerlemonhair, bekannt für seine farbenfrohen, expressiven Haartransformationen, mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Bei „WE Transform“, dem zweiten Kanal, ging es vor allem um wertvolle Geschäftseinblicke wie den Business Session. Hier gaben Branchen-Experten wie Matthias Herzberg Unternehmer:innen nützliche Insights und deckten alle wichtigen Bereiche ab – mit Plug-and-Play, konkreten Aktionen, die bei der Navigation helfen, wie man jetzt handeln kann und wie man das, was vor einem liegt, antizipieren kann.


Unsere weiterführenden Online-Module bieten spannende, lehrreiche Einblicke in die Look Creation der angesagten Haartrends von den Wella Top-Artists. Lass dich auch weiterhin von den kreativen Looks auf Wella e-Education inspirieren.

Die ITVA Gewinner 2021

WE Create markierte die Bekanntgabe der Gewinner:innen des Wella International TrendVision Award 2021. Die Veranstaltung, die in 28 Ländern weltweit stattfand, mit fast 5.000 Einsendungen in 7 Kategorien, einschließlich Farbe, Styling, Editorial Look und Nail Art, brachte das Talent und die Kunstfertigkeit von 72 preisgekrönten Haar- und Nagelprofis in den wichtigsten Branchenkategorien zusammen.


Bewertet von 11 der globalen Top-Artists aus aller Welt: Stephen Moody, Darren Ambrose, Hicham Beaini, Sonya Dove, Christophe-Nicolas Biot, Cyrill Brune, Abby Smith, Alexis Ferrer, Jayson Gray, Renya Xydis, Matthias Herzberg, bietet der Wella TrendVision Award den Gewinner:innen eine unbezahlbare Erfolgschance und einzigartige Sichtbarkeit in der Branche.

  • Color Artist Gewinner:in: Kati Suokas @kati.kampaaja, Finnland
  • Color Specialist Gewinner:in: Svetlana Teryaeva @teryaeva_svetlana, Russland
  • Craft Artist Gewinner:in: Cicera Rolim, @cicera_hairstyle, Portugal
  • Editorial Look (Sebastian) Gewinner:in: Rita Tuska, @hairbyritatuska, Vereinigtes Königreich
  • Men’s Hair (SebMan) Gewinner:in: Viktoria Elistratova, @elistratova_v, Russand.
  • Style Master (ghd) Gewinner:in: Aoife Pomphrett, @aoife_pomphrett, Vereinigtes Königreich.


Die Reise geht weiter mit dem nächsten NTVA DACH – dem National TrendVision Award 2021.
Weitere Informationen folgen in Kürze. Stay tuned!


 

Kontaktadresse

Wella

Berliner Allee 65

64295 Darmstadt

 

Tel.: +49 (0)6151-302 0

www.wella.com/professional/de-DE/home

 

wella@cotyinc.com