Friseurwelt.de

Luca De Michele ist der COSMETICA Newcomer 2018!

Luca De Michele ist der COSMETICA Newcomer 2018!
COSMETICA Berlin 2018

17. - 18. November 2018


November 2018. Es war ein spannendes Finale, das die Fachbesucher am Samstagnachmittag auf der COSMETICA Berlin am Meeting Point erleben konn-ten: Die drei jungen Visagisten Gerrit Henning, Luca De Michele und Lukas Leh-leiter traten hier in einer von Eric Schmidt-Mohan moderierten Live-Schmink-Demonstration gegeneinander an. Ihre Aufgabe war es, einen kompletten Steampunk-Look zu kreieren und das Make-up unter den kritischen Blicken ei-ner Fachjury zu vollenden. Ganz genau schaute dabei auch der renommierte Visagist Beni Durrer hin, denn er war in diesem Jahr erstmals Schirmherr dieses außergewöhnlichen Nachwuchswettbewerbs.


Der Branchentreff in der angesagten Hauptstadt ist die perfekte Location für den COSMETICA Newcomer. Teilnehmen konnten Schüler, Jungvisagisten und Berufseinsteiger mit maximal drei Jahren Berufserfahrung – beginnend mit dem Abschluss zum Visagisten.

Das Rennen machte Luca De Michele, der bereits im vergangenen Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen und dort den dritten Platz belegt hatte. Der sympa-thische junge Mann wollte sein Können ein weiteres Mal unter Beweis stellen und nahm die Herausforderung noch einmal an – mit Erfolg! Er überzeugte die Jurorinnen Pascale Jean-Louis, Carmen Mührke, Retail Make-up-Artist bei der Firma MAC und Nadine Schneider, KOSMETIK international Verlag und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auf Platz zwei folgte ihm Gerrit Henning, der Drittplatzierte war Lukas Lehleiter. Sie konnten sich über die folgende Preise freuen:
Ein PROFESSIONAL Pinselset von da Vinci, ein Lidschatten Profiset von Beauty is Life, ein Face Care Set und Luxury Body Cream von Klapp, Produkte von Kry-olan, ein Jahresabo der Fachzeitschrift KOSMETIK international Verlag und eine Urkunde. Fotoimpressionen des 13. COSMETICA Newcomer Award finden Sie auf www.cosmetica.de.


Der COSMETICA Newcomer versteht sich als professionelle Plattform für den Visagistennachwuchs. Es gilt nicht nur, junge Talente gezielt zu fördern und diese einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Der Wettbewerb genießt dar-über hinaus hohes Ansehen, ist begehrt und gilt für den Preisträger als „Türöff-ner“ in die Branche. Deswegen freuen wir uns auch über die freundliche Unter-stützung unserer Sponsoren Beauty is Life, Cosart, da Vinci, Klapp Cosmetics, Kryolan, Y/our Skincare/Make-up und unseres Medienpartners KOSMETIK in-ternational Verlag.

 





Pressefotos: Fabry, KOSMETIK international Verlag GmbH

 

Kontaktadresse

KOSMETIK international Messe GmbH

Sabine Zimmerlin

Medienplatz 1

76571 Gaggenau

 

Tel.: +49 7225 916-156

Fax: +49 7225 916-179

 

zimmerlin@cosmetica.de

www.cosmetica.de

 

 

 


Nur für Fachbesucher mit Legitimation