Friseurwelt.de

Locker durch die Ausbildung

Azubi Coaching mit Dennis Grundt an der dfa in Neu-Ulm
Azubi Coaching mit Dennis Grundt an der dfa in Neu-Ulm

Die Deutsche Friseurakademie reagiert auf die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Ausbildung im Friseurhandwerk und bietet erstmals ein spezielles Azubi-Coaching an:
Am 1. Juli 2019 erarbeitet der medienbekannte Comedian und Friseur Dennis Grundt im Rahmen eines Workshops in Neu-Ulm Lösungswege, wie die Ausbildung zum Friseur attraktiv gestaltet werden kann.


Laut dem Berufsbildungsbericht 2018 brechen im Friseurhandwerk bis zu 50% der Azubis ihre Ausbildung noch vor dem Abschluss ab.
Ein sehr großer Faktor dafür ist fehlende Kommunikation. Auf vielen Ebenen fehlt die Aussprache zwischen Auszubildenden, Lehrern und Ausbildern, was oftmals zu Missverständnissen, Unmut und Konflikten führt. Dennis setzt genau an dieser Stelle an.


Dennis geht das Gespräch sehr locker, offen und ehrlich an. „Hier soll sich keiner verstellen, ich möchte mit allen ganz offen sprechen, und jeder soll vertraulich von seinen Problemen erzählen können. Denn nur so können wir Missverständnisse und Probleme beheben.“


Mit seiner lockeren Art und Witz zeigt er die Standpunkte aus verschiedenen Perspektiven so auf, dass sie jeder versteht. Gemeinsam werden die Fragen analysiert und es werden Lösungsansätze erarbeitet.


Inhalte des Coachings sind unter anderem eine offene Gesprächsrunde, außerdem werden den Teilnehmern Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Und es werden Hilfestellungen für eine erfolgreiche Ausbildung und Prüfung an die Hand gegeben, sodass die Teilnehmer neue und frische Motivation gewinnen.


Dieser Workshop ist auch für Ausbilder und frisch ausgebildete Friseure geeignet.


Dennis Grundt ist Comedian, Moderator und Friseur. 2015 hat Dennis die Schere gegen das Mikrofon getauscht und steht auf verschiedensten Comedy Bühnen, wie u.a. im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash, oder dem NDR Comedy Contest. Auch bei der NDR Talkshow war er schon zu Gast.


Davor war er sechzehn Jahre lang mit Leib und Seele im Friseurhandwerk tätig. Heute hat er die Schere meist ehrenamtlich in der Hand und engagiert sich als Mitglied der Barber Angels Brotherhood e.V. für Obdachlose und andere Bedürftige.


Die Deutsche Friseurakademie ist die größte unabhängige Friseurfachschule in Deutschland. Weitere Infos auf unserer Website www.deutsche-friseur-akademie.de


Das Azubi-Coaching kann ab sofort gebucht werden für einen Unkostenbeitrag von
15 Euro; eine Führung durch Herrn Zopf’s Friseurmuseum - das größte Friseurmuseum der Welt - ist inklusive.


Reservierung und Beratung unter Telefon 0731 378 46 5711
oder Email:  info@deutsche-friseur-akademie.de

 

 

DFA GmbH

 

Dieselstrasse 4
89231 Neu-Ulm


Tel. 0731/3784657-28

Fax 0731/3784657-20

 

info@deutsche-friseur-akademie.de

 

www.deutsche-friseur-akademie.de