Friseurwelt.de

LA BIOSTHETIQUE Fashion Awards für Modedesign-Nachwuchs verliehen

LA BIOSTHETIQUE Fashion Awards

 

 

Auch in diesem Jahr vergab die DESIGN PF – Fakultät für Gestaltung der renommierten Hochschule Pforzheim wieder den Mode-Förderpreis von La Biosthétique – in drei Kategorien und dotiert mit jeweils 2.500 Euro – an ihre Mode-Studenten.


Die hochkarätig besetzte Jury war von den Kollektionen der Studentinnen und Studenten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim begeistert. Die sieben Jurymitglieder aus Frankreich und Deutschland beurteilten die Arbeiten der Nominierten sowohl an Hand ihrer theoretischen Ausarbeitungen als auch nach der Präsentation auf dem Laufsteg. Wie bereits in den vergangenen Jahren war die internationale Jury begeistert von der Leistungsdichte. „Die Entscheidung war nicht einfach“, fasste Sibylle Klose zusammen. Die Modeprofessorin ist die Organisatorin und die Juryvorsitzende des Preises. Am Samstag, den 14. Juli 2018, übergab sie zusammen mit Prorektorin Dr. Andrea Wechsler die drei begehrten La Biosthétique Förderpreise – Prix de Style, Prix d’Innovation und Prix de Concept Contemporain an außergewöhnliche Abschlusskollektionen des Jahres 2018. Sie alle thematisierten die Diversität, die Vielfalt als ein wichtiges gesellschaftliches Gestaltungsmittel.

 

Initiates file downloadMehr erfahren

 


Kontaktadresse

LABORATOIRE BIOSTHETIQUE
KOSMETIK GMBH & CO.KG GmbH


Gülichstraße 1-5
75179 Pforzheim


Tel.: 07231/456-0

Fax: 07231/456-299

 

info@labiosthetique.de

www.labiosthetique.de