Friseurwelt.de

Jubiläum

Mama-Renate (56), Top-Stylist Dennis (40), Inhaberin Nadine Kasten (30), Top-Stylist Martin (30), Azubi Jana (20), Kosmetikerin Bianka (30), Azubi Sarah (20) und Jenny (30). Ein junger bunter Haufen Herzlichkeit.

5 Jahre Nadine Kasten

 

5 Jahre Nadine Kasten

Leverkusen, Juli 2021. Kaum zu glauben, aber es ist schon fünf Jahre her, dass die damals erst 25-jährige Nadine Kasten den mutigen Schritt in die Selbständigkeit wagte. Sie erfüllte sich mit ihrem eigenen Salon in Leverkusen Bergisch-Neukirch einen Lebenstraum und hat den Schritt bis heute nicht bereut. Zum runden Jubiläum lädt die heute 30-jährige Friseurmeisterin nicht nur ihr ganzes Team auf einen Kurztrip ein, sondern will auch mit den treuen Kunden feiern.

Es startet mit viel Liebe zum Detail

Im Sommer 2016 begann das Abenteuer für Nadine Kasten mit zwei Mitarbeitern auf einer Fläche von 75m2 in ihrem umgebauten Bauernhaus in Imbach bei Leverkusen. Nach nur fünf Jahren hat sich das Team verdreifacht und die Salonfläche fast verdoppelt. Nach dem erfolgreichen Umbau 2019 ist der sehr besondere Salon nun auf 120m2 erweitert worden. Aber auch sonst ist viel passiert: 2019 konnte Nadine bei der Deutschen Meisterschaft im Fach Brautfrisuren (hairGAMES, Kategorie Wedding Trendlook) den Sieg mit nach Hause nehmen. Zahllose Shootings für Presse und Kollektionen wurden seither realisiert, viele Seminare und Weiterbildungen besucht. Auch konnte das Team auf nun insgesamt sieben Mitarbeiter wachsen und neue Auszubildende begeistert werden: „Ich bin stolz darauf, Ausbildungssalon zu sein und nun drei jungen Menschen beim Start ins Berufsleben zu helfen,“ sagt Nadine Kasten.


Das Spezialgebiet des Salons sind Brautfrisuren im Bohème-Look, natürliche Balayage-Farbtechniken und Make-Up. Dank ihres zeitgemäßen Marketings auf Instagram und der eigenen Webseite, konnte Kasten sogar während des Lockdowns mit den Kunden über Online-Seminare und den eigenen Webshop in Kontakt bleiben. Und eine weitere Neuigkeit hat sich während des Lockdowns ergeben: Nadine Kasten gibt Coachings für Friseure (Einzel- oder als Gruppe buchbar), bei denen sie ihr geballtes Wissen aus den Bereichen Frisur, MakeUp und Fotoshootings weitergibt.

Fünf-Jahre-Feier

Eine große Feier gibt es in diesem Jahr coronabedingt natürlich nicht, aber dennoch sollte das erste runde Jubiläum ein wenig gefeiert werden. Deshalb lud Nadine Kasten ihr gesamtes Team auf eine 3-tägige Incentivereise nach Gran Canaria ein: „Viel Natur, viel Wandern, gesundes Essen und entspanntes Miteinander standen im Fokus.“ Und natürlich sollen auch die lieben Kunden nicht ganz leer ausgehen: den ganzen Juli wird im Salon mit kleinen Geschenken, Dekoration und natürlich Prosecco gefeiert.

 

 

Kontaktadresse

Petra Hützen

Steinackerstr. 6
50259 Pulheim

 

Tel:   +49 (0)2238 420 3578

Fax:  +49 (0)163 420 4141

info@petrahuetzen.de

 

www.petrahuetzen.de