Friseurwelt.de

Hair? Fashion!

Hair? Fashion!

 

Mit außergewöhnlichen Headpieces zum Avantgarde-Look

In der Liebe und der Mode ist alles erlaubt?! Das finden zumindest die kreativen Köpfe hinter den avantgardistischen Haarkreationen zu Hair? Fashion! Hier wurden Punk-Elemente mit Clean-Chic der 90er Jahre und Gothic-Details zu einem ganz neuen Stil kombiniert. Immer im Fokus: die ausgefallenen, einzelangefertigten Haarcapes in Blau und Weiß.


Harte Farbkontraste, Strukturen und Oberflächen, die spielerisch kombiniert werden und dazu jede Menge Frauenpower. Fertig sind die außergewöhnlichen Avantgarde-Motive der Crew um Petra Hützen. „Wir haben uns einfach mal kreativ ausgetobt,“ erklärt Josephine Acht-Elsner, Head of Hair bei dem Shootingprojekt. Die Capes aus Kunsthaaren sind Einzelanfertigungen der Firma gfh, Gesellschaft für Haarästhetik und sollen zeigen, wie "kleidsam" Haare sein können. Der Look ist eine Mischung aus Punk, Rock und Space-Age und erinnert an ein Bühnenoutfit von David Bowie oder Freddy Mercury: figurbetont, auffällig und laut. Es durfte ruhig ein bisschen "Mehr" sein. Die Frisuren sind Haarteile, die mit Hilfe von Hauben, Paillettenstoffen und breiten Stirnbändern befestigt und integriert wurden. Hier haben die Friseure, das Make-Up-Team und die Fashionstylistin besonders eng zusammengearbeitet!

DAS TEAM #bestteam

Für die Fotoproduktion haben sich einige der kreativsten Köpfe der Branche zusammengetan, um gemeinsam einen Tag lang in Köln, im Loft-Atelier 33 im Walzwerk zu arbeiten. Das Ziel war es: Lust auf Haare zu machen und einfach mal zeigen, wieviel kreatives Potential in den sechs Frauenköpfen steckt. Die Frisurenlooks wurden teilweise realisiert mit Haaren der gfh, Gesellschaft für Haarästhetik. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung.


CREDITS:
Haare: Josephine Acht-Elsner & Yves Gembus
Make-Up: Ute Hützen & Carmen Pace
Styling: Maria Derix
Fotos: Petra Hützen
Retouching: Hellen Pass
Models: PM Agency GbR
Video: Mario Leibold
Perücken: gfh hair

 

Fotocredit : (c) Petra Hützen für #bestteam

 

 

Kontaktadresse

Petra Hützen

Steinackerstr. 6
50259 Pulheim

 

Tel:   +49 (0)2238 420 3578

Fax:  +49 (0)163 420 4141

info@petrahuetzen.de

 

www.petrahuetzen.de