Friseurwelt.de

Erfolgreicher Branchentreff im hohen Norden

Fotos: Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

 

 

 

COSMETICA Hannover 2018
15. - 16. September 2018



„Unser Fazit zur COSMETICA Hannover fällt sehr positiv aus. Wir haben gute Gespräche geführt, es waren viele Kosmetikerinnen vor Ort – auch um eine neue Kosmetiklinie für ihr Institut zu finden. Das Publikum zeigte sich aufge-schlossen und unsere Standposition war sehr gut geeignet, um proaktiv auf das Fachpublikum zugehen zu können. Für uns ist diese Fachmesse ein fixer Termin in unserem Jahresplan.“
Angelika Lenz, Gertraud Gruber Kosmetik


„Reviderm ist im Norden angekommen und unsere Kunden hier in der Region freuen sich darüber – vor allem, weil der Hautversteher-Bus hier gut zugänglich ist. Wir sind sehr zufrieden mit der Nachfrage, dem Qualitätsbewusstsein, den Gesprächen und unserem Hallenstandort. Zudem ist die Anordnung der COS-METICA Hannover nach Branchen innerhalb der Messehalle gut gelöst.“
Sabrina Hüner, Reviderm


„Für uns war die COSMETICA Hannover eine gute Gelegenheit, neue Produkte zu zeigen und vor allem auch die Fußpflege-Technik zu präsentieren – etwa im Rahmen einer Behandlungsvorführung an unserem Stand. Die Qualität der Gespräche war hoch, die Beratung der Kunden intensiv.“
Jörg Langenberg, Eduard Gerlach


„Wir sind sehr zufrieden, die COSMETICA Hannover ist für uns positiv verlaufen – vor allem in Bezug auf neue Kontakte. Être belle Cosmetics möchte seine Präsenz im Norden ausbauen und dafür ist dieser Messestandort sehr gut geeig-net.“
Harry Emich, être belle Cosmetics


„Der Umsatz war sehr gut und das Interesse der Kunden an unserem Angebot war hoch. Wir bemerken zudem ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein der Kun-den, auch die Nachfrage nach Produkten „Made in Germany“ wächst. Für uns war die COSMETICA Hannover zudem eine gute Gelegenheit, unser neues Hau-tanalyse-Gerät vorzustellen, denn der Bedarf an apparativer Kosmetik nimmt zu.“
Sonja Fetzner, CNC Skincare


Unser Eindruck von der COSMETICA Hannover 2018 ist positiv. Die Besucher-frequenz und die Qualität der Gespräche waren gut und wir konnten deutlich mehr Aufträge abschließen als im Vorjahr. Für uns als Aussteller ist auch das Ankommen an diesem Messestandort sehr angenehm, denn die Parkplatz-Zuweisung am Aufbautag ist gut gelöst.
Martina Wallot, LCN (Wilde Cosmetics)


„Unser Standort in der Messehalle ist gut, die Besucherfrequenz war besonders am Samstag hoch und wir sind zufrieden mit dem Umsatz. Zudem waren viele internationale Besucher auf der COSMETICA Hannover, was für eine regionale Messe erfreulich ist.“

Armin Lütticke, Franz Lütticke


Nail:Code ist in diesem Jahr bereits zum 11. Mal auf der COSMETICA Hannover dabei. Für uns war sowohl der Messeverlauf als auch der Umsatz sehr gut. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und interessante Gespräche führen.
Anton Dahinten, Nail:Code



September 2018. Die COSMETICA Hannover auf Erfolgskurs. Insgesamt 10.361 nationale und internationale Fachbesucher erkundeten am 15. und 16. Septem-ber in Halle 2 das breit gefächerte Angebot von rund 616 ausstellenden Firmen und Marken aus allen Beauty-Bereichen.


Gleich zu Beginn der Messe wurden die Besucher mit der COSMETICA Schmink-Lounge begrüßt. In diesem Jahr sorgten die Visagisten Ivan Saputera, Ramona Schmidt und Sabrina Raber für schöne Messebesucherinnen, denn die drei Pro-fis frischten nicht nur deren Tages-Make-up auf, sie ließen sich bei ihrer Arbeit auch gerne über die Schulter schauen und gaben den Messebesuchern nützli-che Tipps für deren eigene Arbeit. Das Schminken war unentgeltlich, über eine Spende für das Kinder- und Jugendhaus Bolle des Vereins Straßenkinder e. V. in Berlin haben wir uns sehr gefreut – es kamen über 400 Euro zusammen. Gleich neben der Schmink-Lounge konnten die Besucher kreative Selfies versenden, an dem eigens hierfür eingerichteten Selfie-Point.


Am exklusiven Gemeinschaftsstand des Verband Cosmetic Professional (VCP) präsentierten die Experten von Alex Cosmetic, Beauty Hills, Dr. Belter Cosmetic, Gertraud Gruber Kosmetik, Ingeburg Praxis, Janssen Cosmetics und Wellmaxx ihr vielfältiges Leistungsspektrum auf hohem Niveau. Den Fachbesuchern bot sich im VCP-Areal nicht nur die Gelegenheit zum fachlichen Austausch, diese konnten sich auch von den Ausstellern ausführlich beraten lassen – sei es für den Geschäftserfolg oder bei der Suche nach einer neuen Kosmetiklinie für das Institut.


„Hands-on-Mentalität“ war in unseren sieben exklusiven COSMETICA Work-shops gefragt. In den bereits zeitig ausgebuchten Seminaren konnten die Teil-nehmer ihre eigenen Fachkenntnisse vertiefen – jeweils unter kompetenter An-leitung der Fuß-Profis Angelika Rossow und Jörg Halfmann, den Naildesignern Marielle Plüschke und Vincenzo Russello sowie den Beauty-Expertinnen Brigitte Würfl und Aylin Kizilkaya.


Ebenfalls sehr gut frequentiert waren die informativen und anschaulichen Kon-gressvorträge der beiden Experten Dr. Stefanie Schliwa und Dr. Jan Ries. Für die Teilnahme an diesen zwei Fachveranstaltungen konnten Fußpfleger und Podologen insgesamt vier Fortbildungspunkte erwerben.
Unterhaltung und Information wurde am Meeting Point geboten. Sowohl die Schmink-Show „ Face Contouring & Strobing“ der preisgekrönten Visagistin Ma-lu Wilz als auch die Nagel-Show „ Nagelbettverlängerung – French mit Acryl“ des Naildesigners Vincenzo Russello überzeugte die zahlreichen Besucher. Die ausgewählten Firmen- und Fachvorträge waren an unserem zentralen Messe-Treffpunkt ebenfalls rege gefragt, denn die Experten deckten hier ein breites Spektrum ab – von der Fußpflege über basische Anwendungen und Naturkos-metik bis hin zum ergonomischen Sitzen auf dem Podologen- und Kosme-tikstuhl.


Auf der COSMETICA Hannover startete zudem eine neue Runde des renom-mierten COSMETICA Schul-Award mit der ersten von drei Theorie-Prüfungen, in denen sich Kosmetikschüler und -schülerinnen für das große Finale auf der COSMETICA Frankfurt (29. bis 30. Juni 2019) qualifizieren können. Die weiteren theoretischen Prüfungen finden an den COSMETICA-Standorten Berlin (17. bis 18. November 2018) und Stuttgart (13. und 14. April 2019) statt.


Im nächsten Jahr findet unser Branchentreff in Norddeutschland zum 22. Mal statt. Vom 31. August bis 1. September 2019 heißt es dann wieder: Herzlich willkommen auf der COSMETICA Hannover!


Fotos: Fabry

 

 

Kosmetik-Workshop mit Aylin Kizilkaya: „Orientalische Fadentechnik“

 

Kontaktadresse

KOSMETIK international Messe GmbH

Sabine Zimmerlin

Medienplatz 1

76571 Gaggenau

 

Tel.: +49 7225 916-156

Fax: +49 7225 916-179

 

zimmerlin@cosmetica.de

www.cosmetica.de

 

 

 


Nur für Fachbesucher mit Legitimation