Friseurwelt.de

dfa on tour | Mailand 2019

dfa on tour | Mailand 2019

 

 

Die Deutsche Friseurakademie besuchte bei „dfa on tour“ mit 40 Friseurinnen und Friseuren im Goldenen Oktober 2019 die Modemetropole Mailand - und die Gruppe erlebte ein buntes, kreatives Wochenende. Begleitet von Sonne und guter Laune, getragen von vielfältigen Inspirationen und dem unverwechselbaren Flair der italienischen Modemetropole. Zentraler Punkt des Besuchsprogramms war ein „Seminario Creativo“ -  ein Look & Learn mit italienischen Trend-Styles. Die italienischen Impulse für den Herbst zeigte Luca Dessoni mit zwei Modellen in der stylishen Friends Academy, die Gäste waren begeistert.


Wer sich von Luca Dessoni persönlich einen Kreativitätsschub abholen möchte: Die Deutsche Friseurakademie konnte den italienischen Maestro für zwei Workshops an der dfa gewinnen, am
9. und 10. Februar 2020 ist er in Neu-Ulm. Informationen zu den Workshops finden Sie hier:

www.deutsche-friseur-akademie.de/schnitt-seminare/1113-ciao-bella

www.deutsche-friseur-akademie.de/schnitt-seminare/1115-all-italiana

Für die italienischen Momente im Salon!


Für ein abwechslungsreiches und kreatives Rahmenprogramm war gesorgt. Mailand zählt neben Paris, New York und London zu den weltweit führenden Modemetropolen. Das „Quadrilatero d'oro della moda“, Mailands goldenes Modeviertel, hat für Modeliebhaber und Trendscouts eine besondere Anziehungskraft: Dort im Quadrat der vier Straßen Corso Venezia, Via Monte Napoleone, Via Alessandro Manzoni und Via della Spiga präsentieren die großen Marken ihre neuesten Kreationen in eleganten Showrooms.


Direkt neben dem Mailänder Dom und ganz in der Nähe des Modeviertels befindet sich eine der elegantesten Einkaufpassagen überhaupt: die „Galleria Vittorio Emanuele II“ - schauen, staunen und genießen….die Teilnehmergruppe von „dfa on tour“ nutzte die Gelegenheit und ließ sich nur zu gern vom Puls der Modemetropole anstecken.


Untergebracht war die dfa-Gruppe im attraktiven NU-Hotel: Moderne Zimmer, herrliche Dachterrasse und bestes italienisches Essen. Zwischen den Programmpunkten gab es reichlich Gelegenheit für Geselligkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu den aktuellen Trend und Entwicklungen auszutauschen - ein wichtiger Part bei „dfa on tour“.

 

 

DFA GmbH

 

Dieselstrasse 4
89231 Neu-Ulm


Tel. 0731/3784657-28

Fax 0731/3784657-20

 

info@deutsche-friseur-akademie.de

 

www.deutsche-friseur-akademie.de