Friseurwelt.de

4 Nations Hair Show der Deutschen Friseurakademie

4 Nations Hair Show der Deutschen Friseurakademie

 

 

Warme Strandatmosphäre, prachtvolle Abendsonne und ein internationales Trend-Feuerwerk unter freiem, tiefblauen Himmel waren die Zutaten für eine rundum gelungene
4 Nations Hair Show auf dem Campus Beach der Deutschen Friseurakademie in Neu-Ulm

Eine Show mit Urlaubs-Feeling: Die Gäste in bester Sommerlaune und stilsicheren Outfits - eine Location mit Sonne, Strand und Inspirations-Wellen - auf der Bühne ein intensiver Kurztrip in die internationale Welt der Top-Stylisten - Trend-Cocktails vom Feinsten - das steckt an: Die rund 250 Gäste waren von den Darbietungen der vier Top-Akteure Kürsat Yigit, Hikmet Kuskal, Kraig Casebier und Matthias Napp begeistert.

Kürsat Yigit legte für die Türkei einen prickelnd, eleganten Auftakt hin: Mit geübten Griffen gestaltet er atemberaubende Hocksteck-Frisuren und erweckt für die besonderen Tage im Leben die außergewöhnliche Schönheit, die in jeder Frau schlummert: Glamour a la Hollywood  - Diva-Styles zum Niederknien - da wird selbst der größte Hochzeitsmuffel schwach! Die südländisch extrovertierte Schönheit zeigt Frauen voller Kraft und Schönheit, die ein spannendes Pendant zum eher klassischen und hierzulande gern gepflegten Stil des Understatements bieten. Also: Mut zum Glamour!


Spritzig belebend-  lebendig aktiv: Hikmet Kuskal, Top-Akteur aus den Niederlanden, sagt Ja zur Farbe, Mut zur Farbe, Mut zum Schnitt. Kräftige Pastellfarben gehören dazu, fein und vielfältig nuanciert - sie geben dem Haar Textur und Vielfalt, aus jedem Blickwinkel ein wenig anders. Der Clou sind aber Hikmet Kuskals Schnittführungen: In die Fülle hinein, eine markante Designlinie im Auge - und ab in die Vollen, gerade durch, ein Schnitt, konsequent gezogen. Die Strähnen fallen - so manchem Zuschauer ist der Schmerz förmlich anzusehen, den er gerade erleidet. Doch nur wenige Augenblicke später, ein paar Details bereinigt - Staunen im Publikum, spontaner Applaus! Das Ergebnis überzeugt, die Linie gibt der Frisur Schwung - ein echter Hingucker…die hohe Kunst des Hikmet Kuskal, der für den Herbst nicht von ungefähr klare Linie bevorzugt. Aber, rät der niederländische Top-Akteur: „Immer mit Pfiff!“


In der folgenden Halbzeitpause gab es bei leckeren Häppchen und coolen Drinks schon regen Gedankenaustausch, Stimmung und Atmosphäre kamen bei den Gästen prima an.
Genau genommen war die 4 Nations Hair Show sogar eine 5 Nations Hair Show, denn Kraig Casebier vertrat dank seiner tiefgreifenden Südstaaten-Wurzeln nicht nur die Farben der Vereinigten Staaten von Amerika, er brachte auch eine gehörige Portion junges, lebendiges Prag mit - denn in der tschechischen Hauptstadt lebt der Mann aus Kentucky schon seit mehr als sieben Jahren und hat dort einen eigenen Barber Shop. Und das passt: Wie sich in Prag aus authentischer Kulturgeschichte und jungem internationalen Lifestyle ein eigenes Flair entwickelt hat, so mischt Kraig seine mehr als 40 Jahre Barber-Erfahrung mit den urbanen praguesken Kicks zu einer klassischen aber stets modernen Linie für den Herren: Der „classic american style“ der späten 50er erlebt ein Revival - und wie man es macht, zeigte er auf der Hair Show Bühne. Unaufgeregt, cool, aber das Rasiermesser stets mit dem richtigen Dreh an der richtigen Stelle: scharfe Konturen bis an die Schläfen, oft sogar überbetonte Scheitel, kurze Fades entlang der Kontur - aber dann geschwungenes, volles Haar als Ausdruck von Vitalität und Individualität. Durch die Arbeit mit der Klinge erhält das Haar zudem einen schillernden Glanz und damit attraktive Fülle. Damit kann man auch Herren wieder überraschen.


Die rockigen Riffs des Südstaaten-Sounds weichen zum Abschluss den Sommer-Beats der DFA-Rhythmus-Maschine: Mathias Napp - der artistic director der Deutschen Friseurakademie - zeigt zum Teil gewagte Verwandlungen, plaudert frech mit dem Publikum und wagt sich noch frecher mit der Maschine ans lange Haar von Modell Lara - Mathias Napp betont so an der Schnittkante die dritte Dimension, auffällig unauffällig. Oder er zeigt einen Business-Schnitt mit Pfiff, der mit wenig Aufwand für die After Work Party zum attraktiven Hingucker gestaltet wird. Natürliche Töne in vielen Nuancen gehören dazu - und sanfte Beach Waves wecken den Zauber der wilden Urlaubs-Schönheit. Das passt zur Location und bildet den runden Abschluss einer rasanten Show mit vier internationalen Top-Akteuren, die beweisen, dass sie Vollblut-Friseure mit Mut und Freude an neuen Trends sind. Die Gäste belohnen das mit lang anhaltendem Beifall - der fast übergangslos in die After Show Beach Party mündet.

 

 

 

DFA GmbH

 

Dieselstrasse 4
89231 Neu-Ulm


Tel. 0731/3784657-28

Fax 0731/3784657-20

 

info@deutsche-friseur-akademie.de

 

www.deutsche-friseur-akademie.de