Friseurwelt.de

130 Jahre Bergrath

130 Jahre Bergrath
Große Jubiläumsfeier des Kölner Friseurgroßhändlers

Familienunternehmen feiert sich, die Frisurenmode und die Friseurbranche


Köln, März 2018. 130 Jahre, welches Unternehmen kann das schon von sich behaupten? Friseurbedarf Bergrath aus Köln kann es und das wurde am vergangenen Sonntag, 25. März, in Köln-Marsdorf, richtig gefeiert. Der Jubiläumssonntag stand ganz im Zeichen von dem 20-er Jahre Trend „Burlesque“ und so gab es neben fachlichem Input auch jede Menge Show für die über 4.000 Gäste an zwei Hausmesse-Tagen.


Kunden und Verkäufer, Fachpublikum und Freunde, Geschäftspartner und Zulieferer - am letzten Sonntag kamen 2.368 Gäste nach Köln-Marsdorf zum Hauptsitz von Bergrath Friseureinkauf, wo die Familie Bergrath ihr 130-jähriges Jubiläum feierte. Mit dem Oberthema „Burlesque“ war zwar ein Rahmen gesetzt, doch das Programm war bunt gemischt und es wurde nicht nur gefeiert. Es gab ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit namenhaften Friseurakteuren von Denise Bredtmann, Salvatore Brancato, Marco Wojach, Bora Yildirim, Felix Hohleich bis Elmar Heilf. Diese zeigten in einstündigen Workshop-Shows Fachliches auf höchstem Niveau: Trends in Sachen Hochstecken, Herrenschnitte und Barbierkunst, neuste Farben und coole Stylings. Nicht nur spannend für Friseure, sondern auch für fachfremde Zuschauer. Ebenfalls ein Augenschmaus waren die Darbietungen der professionellen Burlesque-Tänzerinnen und die charmanten Candy-Boys, die für süße Abwechslung sorgten.


Ein weiteres Highlight war die kleine Zeitreise in die Vergangenheit in Form einer Ausstellung von antik anmutenden Friseurwerkzeugen von 1890er Jahren bis in die 1970er Jahre. Perfekt erhaltene Trockenhauben, Dauerwellmaschinen, wunderschöne Flakons und künstlerische Werbetafeln – Raritäten, die es nur selten zu sehen gibt und dem ein oder anderen ein Schmunzeln entlockte, angesichts der damals als modern geltenden Modetrends.
Und auch am zweiten Tag der Hausmesse wurde es nicht ruhiger: nochmal 1.800 Besucher profitierten von tollen Verkaufsaktionen und sorgten für einen genialen Montag. „Wir wollten ein Fest für jeden auf die Beine stellen: unsere, vielen treuen Kunden, Freunde und Familie und Partner aus der Branche – das ist uns gelungen“, sagt Ralph Bergrath zufrieden nach der Veranstaltung. Und so wurde sich ausgetauscht, gestaunt und bei einem frischen Cocktail oder einem trendigen Prosecco aus der Dose in der Vergangenheit geschwelgt.

 

 

Kontaktadresse

Petra Hützen

Steinackerstr. 6
50259 Pulheim

 

Tel:   +49 (0)2238 420 3578

Fax:  +49 (0)163 420 4141

info@petrahuetzen.de

 

www.petrahuetzen.de