Friseurwelt.de

Wella kürt die ersten Master Color Experts

Wella kürt die ersten Master Color Experts

 

In einem exklusiven Intensiv-Coaching bildet Wella die Farb-Elite von morgen aus.

Darmstadt, Dezember 2017. Zuerst war es die Leidenschaft für Farbe. Dann kam der Wunsch nach lückenlosem Wissen. Kurze Zeit später entfachte die Begeisterung für ultimative Expertise – die Master Color Experts des ersten Wella Absolventenjahrgangs verbindet höchste Qualifikation in Sachen Haarfarbe. Der begehrte Expertentitel gilt als Schlüssel für eine erfolgreiche Karriere als Top-Colorist und für mehr Farbumsatz im Salon.

Das ultimative Farbgütesiegel

Für das Diplom zum Master Color Expert haben die deutschlandweit 40 Teilnehmer ein anspruchsvolles Intensiv-Coaching absolviert, das Spezial-Know-how und Hintergrundwissen zu Haarfarbe, Farbtechniken und Chemie vermittelt sowie das Beratungs- und Präsentationstalent stärkt. In vier Modulen à drei Tagen geht es für die Farb-Elite von morgen stets bis ins kleinste Detail: von der Haaranalyse bis zur personalisierten Beratung, von der Rezeptur bis zur Wirkweise strukturschonender Haarfarben, von der Blondierung bis zu komplizierten Spezialfällen. Dabei greifen Theorie- und Praxismodule ineinander, die auf modernsten interaktiven Lernmethoden basieren – einprägsam, relevant und unmittelbar im Salon anwendbar. Die exklusive Weiterbildung steht immer im Zeichen der neuesten Trends. Dafür sorgen neben den Wella Fachtrainern auch Top-Akteure wie Jutta Gsell. Als Mitglied des Wella Color Club teilte sie mit dem ersten Absolventenjahrgang ihre wertvollen Erfahrungen backstage der internationalen Laufstege.

Entwicklungsmotor für Colorist und Salon

Wie die frisch gebackenen Master Color Experts ihre Zertifizierung bestmöglich für ihre berufliche Zukunft und den Salon nutzen können, erfahren sie gemeinsam mit ihrem Saloninhaber an einem speziell auf sie zugeschnittenen Wella Business-Tag. Hier gibt der Farbpionier gezielte Tipps zur Erhöhung der Kundenfrequenz, Stärkung des Salonimages und Steigerung des Farbumsatzes.
 

„Es gibt viele Friseure, aber wenige gute Qualitätssiegel. Der Master Color Expert signalisiert höchste Qualifikation in Sachen Haarfarbe. Es ist ein tolles Gefühl, jede Salonkundin sicher und selbstbewusst beraten zu können – mit der Gewissheit, auch Spezialfälle souverän zu lösen. Ich freue mich schon darauf, meine Expertise an unser Salonteam weiterzugeben.“ Natascha Neumann (Intercoiffeur Thieme, Darmstadt)


„Mit dem Expertentitel bringe ich auch jede Menge neue Ideen, eine perfektionierte Arbeitsweise und personalisierte Beratungsstrategie mit in den Salon. Als Master Color Expert arbeite ich produktoptimiert für den Salon und strukturschonend für die Kundin. Ich bin einfach die absolute Farbexpertin und werde dank des Titels auch sofort als solche erkannt.“ Alexandra Kober (Friseur am Sinnberg, Bad Kissingen). 

Das Master Color Program von Wella

Der Master Color Expert ist Teil des dreistufigen Master Color Program, mit dem Wella engagierte Friseure zu echten Top-Coloristen ausbildet: vom Master of Color (1-wöchiger Intensiv-Workshop) über den Master Color Expert (Intensiv-Coaching über 4 Module) bis zum Geprüften Colorist (1-wöchiges Aufbau-Coaching für die 2-tägige Prüfung durch die Handwerkskammer Düsseldorf).


Interessierte Friseure wenden sich an ihren Wella Vertriebspartner oder

kontaktieren die Servicenummer 0800 / 1 11 64 44 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).



Wella kürt die ersten Master Color Experts


 

Kontaktadresse

Wella

Berliner Allee 65

64295 Darmstadt

 

Tel.: +49 (0)6151-302 0

www.wella.com/professional/de-DE/home

 

wella@cotyinc.com